Vervegym - Gymnastikstudio Jutta Gilbert-Schreiber

Referenzen

Energy Dance®

„Energy Dance ist für mich Lebensfreude und Tanzlust. Nach einem kopflastigen Arbeitstag genieße ich die unkomplizierten schwungvollen Choreographien, die besondere ‚Welt‘-Musikauswahl versetzt mich ganz von allein in Bewegung und gute Laune.“ (Ute)

„Energy Dance bedeutet für mich, wirklich den Kopf frei zu bekommen. Musik an und dem Rhythmus folgen – frei von jeder Konzentration und komplizierter Schrittfolge. Es ist einfach phantastisch und gibt mir so viel Power, Freude + Energy!“ (Peggy)

„Seit 12 Jahren bin ich jeden Dienstagabend beim Energy Dance mit Jutta. Ich mag diesen Sport, weil man sich zu rhythmischer Musik fließend bewegt, ohne Schrittfolgen zu lernen. Energy Dance trainiert das Herz-Kreislauf-System und macht viel Spaß!“ (Sigrid)

„Energy Dance - ein Jungbrunnen für jedes Alter. Eine bessere Bewegungstherapie kann es gerade für Ältere kaum geben. Für mich als 87-Jähriger ist diese musikalische Gymnastik eine Herausforderung von Kopf bis Fuß, für alle Muskeln, Gelenke und ein optimales rhythmisches Faszientraining. Es sind 60 herausfordernde Minuten, die mir dauerhaft spürbar guttun.“ (Dieter)

Frauen-Gymnastik

„Seit vier Jahren mache ich Gymnastik bei Jutta. Meiner Beweglichkeit hat das gutgetan. Mir gefällt der Stundenaufbau – eine halbe Stunde im Stehen, eine halbe Stunde auf der Matte; Übungen mal mit, mal ohne Kleingeräte. Danach fühlt sich mein Körper gut an.“ (Brigitte)

Männer-Gymnastik

„Nicht nur der sportliche Typ, sondern jeder, der sich gerne mal bewegen will, ist hier richtig: Bei der wöchentlichen Sportstunde in über die Jahre gewachsener Gemeinschaft. Altersunterschiede spielen keine Rolle. Jeder macht unter der umsichtigen Leitung von Jutta so viel und so lange mit, wie es ihm möglich ist. Das kann ganz schön anstrengend werden, macht aber auch viel Spaß, weil die Übungseinheiten vielseitig und abwechslungsreich gestaltet sind.“ (Reinald)

Yoga

„Meine Montagabendstunde Yoga hat mir geholfen, meine Rückenprobleme fast vollständig in den Griff zu bekommen, den Körper in seiner Gänze wieder wahrzunehmen und am Ende der Stunde sogar den Kopf freizubekommen, was in diesen Zeiten auch eine gute und nötige Übung ist. Das schaffe ich sonst nur bei Strandwanderungen auf Kreta. Und was auch wunderbar ist: Ich schlafe Montagnacht am besten von allen Nächten der Woche. Es ist aber auch eine gute Gruppengröße mit sehr netten Mitstreiterinnen.“ (Helena)

Fitness

„Der Fitness-Sport von VerveGym ist einfach großartig! Das ist Ganzkörpertraining vom Feinsten und in unserer Frauengruppe geht es auch immer lustig zu. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich und es macht einfach Spaß, sich zu bewegen und auch mal auszupowern. Ich bin jetzt seit 10 Jahren dabei und möchte keine Sekunde missen.“ (Bettina)

Eutonie

„Mit der Eutonie bin ich im Hier und Jetzt. Intensives Fühlen in Kombination mit unterschiedlichen Materialien bringt mich in Balance, mal in Entspannung, mal in die Aktivität, je nachdem was mein Körper braucht. Ich genieße Juttas Stunden sehr.“ (Tanja)